Das Gehirn Ihrer Ladeinfrastruktur.

Unsere Softwarelösung für Ihren Erfolg.

Das Gehirn Ihrer Ladeinfrastruktur.

Unsere Softwarelösung für Ihren Erfolg.

Ob Smartphone-App für die Nutzung der epoint-Ladesysteme oder Betreiberportal für die bequeme Verwaltung: Unsere Softwarelösung ermöglicht einen einfachen, benutzerfreundlichen Gebrauch des gesamten epoint-Ladesystems und ist frei nach ihren optischen Vorstellungen oder Ihrem firmeneigenen Corporate Design konfigurierbar.

Bereits vorhandene Ladepunkte – auch von Fremdherstellern – lassen sich problemlos in das eparkstation-Softwaresystem einbinden. Entdecken Sie die Möglichkeiten, die unser flexibles eparkstation-Softwaresystem für Sie bereithält.

Mit unserem eparkstation-Softwaresystem sind Sie gewappnet für den Start in die Zukunft.

  • App & Nutzerportal

    Bequem und sicher Strom laden mit einfacher Registrierung und maximaler Transparenz

  • One Time Charge

    Die Lösung für einmalige Nutzer mittels QR-Code Scan und einfacher Abrechnung

  • Betreiberportal

    Unkomplizierte Verwaltung mit allen Möglichkeiten: Mit wenigen Klicks bis zum kompletten Flottenmanagement

  • Individualisierung

    Corporate Design für Ihr Unternehmen: Optische Gestaltung Ihres Betreiberportals

Einmalige Registrierung – dauerhafter Komfort

Unsere eparkstation-App ermöglicht es Ihren Kunden, unkompliziert Strom zu laden. Die Nutzer registrieren sich einmalig und können sich anschließend bequem in der App einloggen, um den Ladevorgang zu starten.

 

Übersichtliche Navigation

Eine Übersichtskarte ermöglicht dem Nutzer die Orientierung: Sie zeigt alle nahegelegenen epoint-Ladesysteme und deren Verfügbarkeit sowie einen Überblick der geltenden Tarife für Ladestrom, Lade- und Parkdauer. Gleichzeitig startet mit nur einem Klick die Navigation via Google Maps, um den Nutzer direkt zum Ziel zu führen.

 

Echtzeit-Daten während des Ladevorgangs

Mittels QR-Code oder per Eingabe des lokalen eparkstation-Codes startet der Nutzer den Ladevorgang. In Echtzeit zeigt die App daraufhin nicht nur den Ladestatus seines Fahrzeugs, sondern auch die aktuellen Park- und Ladekosten an. So ist stets die maximale Transparenz gewährleistet.

 

Bequeme Abbuchung vom Bankkonto

Die Abbuchung der Kosten erfolgt mit monatlicher Abrechnung vom Bankkonto des Nutzers. Übrigens: Auch die persönliche Ladehistorie ist in der Smartphone-App sowie im Nutzerportal jederzeit einsehbar.

Strom laden ohne Registrierung – ganz spontan

Was geschieht, wenn ein Autofahrer laden möchte, ohne registrierter Nutzer zu sein? Auch das ist problemlos umsetzbar. Möchte ein Nutzer nur einmalig Ihr Angebot nutzen, kann er den Ladevorgang ohne Registrierung mittels QR Code Scan starten.

 

Einfache Abrechnung per PayPal

Die Abrechnung des Einzel-Ladevorgangs kann ganz einfach direkt via PayPal abgewickelt werden. So bleibt der Stromtankende flexibel, ohne sich eigens registrieren zu müssen – und der Betreiber kann die Abrechnung bequem und seriös abwickeln.

Auswertung auf einen Blick

Das Betreiberportal bietet Ihnen einen umfassenden Einblick in die Nutzungsfrequenzen Ihrer Standorte. Sie finden hier eine statistische Auswertung mit vielen wertvollen Details, darunter etwa die Nutzungsdauer einzelner epoint-Ladepunkte und deren Umsatzentwicklung. Auch ein Vergleich mehrerer Standorte ist möglich.

 

Mit wenigen Klicks alle Standorte verwalten

Im Betreiberportal können Sie Ihre Standorte nicht nur überblicken und analysieren, sondern auch bequem verwalten. Zur Verwaltung zählt nicht nur die Möglichkeit, die Standortdaten wie Adresse und Beschreibung zu bearbeiten, sondern auch die Option, einen epoint-Ladepunkt vorübergehend zu deaktivieren – etwa, wenn eine geplante Wartung ansteht. Darüber hinaus können Sie die Park- und Ladetarife individuell und jederzeit anpassen.

 

Detaillierter Überblick in Echtzeit

Das Benutzer-Portal bietet einen umfassenden Überblick aller eigenen epoint-Ladepunkte. Dazu zählt nicht nur die Anzeige des aktuellen Status der jeweiligen Station in Echtzeit. Der Betreiber hat auch die Möglichkeit, unkompliziert einen Ladevorgang auf eigene Kosten zu starten, wenn beispielsweise Kunden oder Lieferanten an einem Standort parken. Ebenso gehört die optionale Kennzeichenzuordnung beim Starten von Ladevorgängen zu den Features der Software: So können Sie einzelne Ladevorgänge verschiedenen Fahrzeugen zuordnen, um ein noch effizienteres Management zu betreiben.

 

Flottenmanagement für Arbeitgeber

Für Arbeitgeber, die ihren Mitarbeitern das Laden anbieten möchten, bietet das Betreiberportal alle denkbaren Möglichkeiten. So kann das verwaltende Unternehmen problemlos sogenannte Child Accounts hinzufügen, deren Sammelrechnungen jeweils mit einem Einzeltransaktionsnachweis über den Haupt-Account abgerechnet werden. Die Verwaltung der Firmen-Accounts ermöglicht die getrennte Verwaltung der Ladevorgänge von Firmenfahrzeugen, Besuchern oder privaten Mitarbeiterfahrzeugen. So ist es auch eine Option, dem Mitarbeiter für dessen Firmenfahrzeug ein epoint-Ladesystem in der heimischen Garage zu installieren, während der Arbeitgeber die Ladekosten übernimmt. Kurzum: Alles ist möglich.

 

Gutscheinsysteme für maximale Flexibilität

Sie möchten als Betreiber gezielte Werbeaktionen durchführen, neue Kunden anlocken oder die Attraktivität für eparkstation-Nutzer noch weiter steigern? Mit Gutscheinen, die in der App einlösbar sind, ist dies ganz einfach. Im Betreiberportal erstellen Sie Coupons – definiert nach dem maximalen Gesamtwert der Kampagne, vorgegebenen epoint-Ladepunkten oder erlaubten Benutzern. Eine Übersichtskarte der epoint-Ladesysteme und deren Ladehistorie rundet das Gutscheinsystem ab – so können Sie die Nutzungsfrequenz der Coupons stets überblicken, analysieren und steuern.

Einheitliches individuelles Design

Sie möchten, dass die Nutzer sofort die individuelle Handschrift Ihres Unternehmens erkennen? Gern gestalten wir alle Benutzeroberflächen gemäß Ihres Corporate Designs.

 

Auch die ästhetische Konfiguration des Betreiberportals sorgt dafür, dass Sie beim Verwalten der Standorte noch mehr Freude haben. So fügt sich das Portal optisch ideal in das Gesamtgefüge Ihres Unternehmens ein.

Interesse geweckt?

Sie möchten mehr über unser epoint-Softwaresystem erfahren?
Kontaktieren Sie uns jetzt für ein unverbindliches Beratungsgespräch.
Gern informieren wir Sie über Ihre individuellen Möglichkeiten.

    Ich interessiere mich für:

    … oder besuchen Sie uns: